Über mich

Biologin – PR-Beraterin – Nachhaltigkeitsmanagerin: Die Basis meiner Arbeit war schon immer ganzheitliches Denken kombiniert mit interdisziplinärem Handeln. Ebenso der Respekt vor unserer Umwelt und das Eintreten für eine lebenswerte Gesellschaft mit gleichen Chancen für alle. Jetzt setze ich mein Know-how dafür ein, Unternehmen und Organisationen beim werteorientierten Wirtschaften zu beraten und für eine nachhaltigere Ausrichtung zu begeistern. Mein Herz schlägt vor allem für die Lebensmittelbranche – vielleicht wegen der familiären Wurzeln in der Landwirtschaft (und meiner Leidenschaft für gutes Essen…).

Francis Hugenroth, Nachhaltigkeitsmanagement, Kommunikation, Stakeholderdialog, Bonn, Biologin, Nachhaltigkeitsmanagerin, CSRDie beruflichen Stationen reichen von PR-Agenturen über den Naturschutzbund Deutschland und eine Forschungsstiftung bis zu einer internationalen Bildungsorganisation. Bei der IHK Bonn habe ich mich als Nachhaltigkeitsmanagerin zertifizieren lassen. Ich kann auf langjährige Erfahrung in Beratung, Projektmanagement und Kommunikation zurückgreifen und arbeite mich in kurzer Zeit in Ihr Geschäftsfeld ein.

Als ehemalige Pressesprecherin biete ich begleitende Medienarbeit, das Verfassen von Broschüren und Nachhaltigkeitsberichten oder die Moderation von Veranstaltungen ebenfalls gerne an. Ehrenamtlich bin ich mit den Greenwalkern auf etwas anderen Stadtspaziergängen durch Bonn unterwegs. Wir informieren auf spielerische Weise über die Herstellung und globalen Handelswege von Produkten – und stellen nachhaltige Alternativen sowie Initiativen aus der Region vor. Zu meinem Rundgang „Klimaschutz und Ernährung“ hier ein Artikel im Bonner General-Anzeiger. Bei Bonn im Wandel engagiere ich mich für Urban Gardening und die Essbare Stadt.

Details zu meiner Vita finden Sie auf XING.